How can we help you today?
Start a new topic
Answered

Snom M700 M65 3CX keine ausgehenden Anrufe möglich

Hallo liebe Community

Wir haben seit Tagen ein gröberes Problem. Und zwar können wir von allen unseren M65 Dect Telefonen keine ausgehenden Anrufe tätigen. Wenn eine Nummer (intern wie extern) gewählt wird, dann kommt direkt die Anzeige "Verbunden" jedoch hört man nur ein Rauschen aus dem Lautsprecher. Eingehende Anrufe von extern klappen jedoch und man kann mit dem Anrufenden auch ohne Probleme sprechen. Wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass bei den kabelgebundenen IP Telefonen (Yealink) dieses Problem nicht auftritt. Man kann ohne Probleme telefonieren und auch Anrufe empfangen.

Wir haben 5x M65 und 3x M700 als Mehrzelle im Einsatz. Das ganze läuft über eine 3CX PBX mit der Version 16.0.619. Bei den M65 und M700 habe ich alle Firmwares von 410-500 ausprobiert und das Problem hat sich dadurch nicht behoben. Momentan sind die M700 auf Firmware 450 B8 und die M65 auf 450 B5.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Welche weiteren Informationen soll ich hier posten?

Danke!

Best Answer

Hab nun notgedrungen doch ein Werksreset gemacht. (Wollte ich vermeiden, da ich nicht alle SIP-Kennwörter habe.) Das hat geholfen. Die Telefone selber muss man nicht resetten.

Ob es am großen Versionssprung lag?

Im Anhang noch ein Video vom Audio Loopback Test.

mp4

Guten Tag,

Bitte senden Sie uns mal die Konfig des M700, wenn Sie Peer-to-Peer verwenden die des Multizellenmasters, sowie Screenshots von der Multizellenkonfiguration, der Serverkonfiguration und der Benutzerübersicht.

Guten Tag.

Ich habe ein ähnliches Problem. Haben Sie eine Lösung dafür gefunden?

Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Problem, für das wir noch keine Lösung gefunden haben. Wurde Ihr Problem gelöst und können Sie mir einen Hinweis zur Lösung geben?

Danke & viele Grüße

Sebastian Schmid

Hallo zusammen

Bitte entschuldigen Sie meine ausbleibende Antwort.

Das Problem hat sich gelöst. Ein kompletter Reset aller SNOM M700 und M65 und anschliessende Neu-Konfiguration hat das Problem gelöst.

Geändert an der Konfig habe ich eigentlich nichts, ausser dass die M700 neu eine IP per DHCP bekommen.
Woran es gelegen hat, ist daher schwierig zu sagen.

Guten Tag,

seit wir unser M300 und M25, M65 von 355 auf 500.1 upgedatet haben, besteht dasselbe Problem. Ein Reset eines M65, sowie neu Registrierung habe ich schon ausprobiert. Ein zurücksetzten der M300 würde ich gerne vermeiden.

Hallo Thomas

Ich habe auch mehrmals versucht die M65 neu zu regstrieren etc. Hat alles nichts gebracht. Ich habe auch sonst einiges ausprobiert.

Es scheint wirklich nur über einen Reset der M300/700 zu gehen. Wenn Sie das noch nicht ausprobiert haben würde ich es dringend empfehlen...

Answer

Hab nun notgedrungen doch ein Werksreset gemacht. (Wollte ich vermeiden, da ich nicht alle SIP-Kennwörter habe.) Das hat geholfen. Die Telefone selber muss man nicht resetten.

Ob es am großen Versionssprung lag?

Login or Signup to post a comment