How can we help you today?
Start a new topic
Answered

Kein klingeln auf dem Headset A170

Das D385 wurde um eine DECT USB A230 erweitert. Das A170 wurde mit dem A230 gekoppelt. Gesprächsannahme und Gespräche funktionieren Problemlos. Trotz Einstellung auf der Website des D385 das der eingebaute Lautsprecher und das Headset klingeln sollen, funktioniert genau das nicht.

image

Best Answer

Ok, wenn bei eingeschalteter Headsetfunktion der Kopfhörer klingelt ist alles OK. Die Headsetfunktion sollte normalerweise wenn einmal aktiviert, dauerhaft an sein es sei denn Sie machen Autoprovisionierung und überschreiben nach jedem Neustart den Parameter headset_active: Bitte überprüfen Sie unter "settings" den genannten Parameter und setzen Sie ihn händisch auf "on". Speichern Sie die EInstellungen, dann sollte er dauerhaft gesetzt sein.

Guten Tag

Vermutlich ist ist im Headset die Kliongelfunktion deaktiviert. Leuchtet die Headset-LED am Telefon?

Nein, macht sie nicht! Im Headset die Klingelfunktion aktivieren? Habe ich bisher noch nicht gelesen. Wie geht das? Wenn ich die Headset Taste am Telefon drücke(ohne Anruf) erscheint das USB und Kopfhörersymbol im Display und dann Klingelt auch der Kopfhörer. Die Taste leuchtet nicht. Das war ein guter Hinweis! Danke aber wie geht das dauerhaft, also das Drücken der Kopfhöhrertaste z.B. nach einem Neustart.

Nein, macht sie nicht! Im Headset die Klingelfunktion aktivieren? Habe ich bisher noch nicht gelesen. Wie geht das? Wenn ich die Headset Taste am Telefon drücke(ohne Anruf) erscheint das USB und Kopfhörersymbol im Display und dann Klingelt auch der Kopfhörer. Die Taste leuchtet nicht. Das war ein guter Hinweis! Danke aber wie geht das dauerhaft, also das Drücken der Kopfhöhrertaste z.B. nach einem Neustart.

Answer

Ok, wenn bei eingeschalteter Headsetfunktion der Kopfhörer klingelt ist alles OK. Die Headsetfunktion sollte normalerweise wenn einmal aktiviert, dauerhaft an sein es sei denn Sie machen Autoprovisionierung und überschreiben nach jedem Neustart den Parameter headset_active: Bitte überprüfen Sie unter "settings" den genannten Parameter und setzen Sie ihn händisch auf "on". Speichern Sie die EInstellungen, dann sollte er dauerhaft gesetzt sein.

1 person likes this

Überprüft, es ist so wie es sein soll. Auch nach dem Neustart bleibt die Headset-Funktion(TASTE) auf aktiviert. Damit ist meine Frage zu diesem Thema beantwortet. Vielen Dank 

Nochmal zum A150/A170 . Es ist die oben beschriebene Kombination aus D385 dem DECT A230 am USB Port des Telefons und der Kopfhörer A170 gekoppelt mit dem A230. Die Reichweite mit dem USB-DECT ist nicht ganz so gut, als wenn mann die Kabellösung (EHS usw.) mit der original Basisstaion zum Kopfhöhrer verwendet. Das kann aber auch an der Einbaulage des USB Buchse liegen. Damit wird nach unten abgestrahlt und das ist bei mir fast ein Faradayscher Käfig (hinten Ständerwand mit Metallelementen) und anderen Kabel in den vorgesehenden Öffnungen des Fusses. An der Seite wäre die Einbaulage glaube ich geschickter. Ich werde noch einmal eine USB-Verlängerung probieren

Das ist gut möglich. Bitte teilen Sie uns mit, ob die Verlängerung zu einer Verbesserung führt. Vielen Dank

Login or Signup to post a comment