How can we help you today?
Start a new topic

Frage zum M900 in Verbindung mit 3CX

Hallo zusammen,

ich möchte 26 Standorte mit Snom Dect Geräten ausstatten. Die Snom Geräte sind ja wirklich wahnsinnig gut durchdacht. Jetzt sind aber ein paar Fragen aufgetaucht.

1. Sobald ich in der 3CX PBX Benutzer entferne oder hinzufüge werden diese nicht mit den M900 Stationen synchronisiert. Kann ich die M900 anweisen die Config von der 3CX abzurufen?

image

Es wurden einige Änderungen vorgenommen aber auf den M900 sind nur die 4 Benutzer von der erst Einrichtung vorhanden. Auch ein Neustart bringt nichts.

2. Ich möchte ein bestimmtes Mobilteil einem Benutzer zuordnen.

image

Ich habe Benutzer 4 ausgewählt und dann auf Mobilteil Anmelden geklickt.

Nach Eingabe des Zugangscodes wurde das Mobilteil auch angemeldet aber für Benutzer Nummer zwei registriert. Es wird immer der nächste Benutzer gewählt, der noch kein Gerät zugewiesen bekommen hat. Was mache ich falsch bzw. wie weise ich z.b. Benutzer 4 ein bestimmtes Telefon zu?

3. Die nächste Frage ist ähnlich. Angenommen ein Mobilteil fällt aus. Wie funktioniert der Austausch? Mein erster Gedanke war: Mobilteil löschen und ein neues Anmelden. Ich habe einen Benutzer ausgewählt und auf "Mobilteil löschen" geklickt. Damit ist aber der komplette Benutzer entfernt. Wie gehe ich vor?

4. In der M900 config ist der Codec g711 ausgewählt. Die Dect Geräte arbeiten aber mit G726. Wo ändere ich das?

5. Nun aber die letzte Frage. Ich habe es so verstanden, dass im Multizellen Betrieb die M900 zur Ausfallsicherheit die "Masterfunktion" untereinander weitergegeben. Wenn ich aber die primäre M900 Basis vom Netzwerk trenne, fällt das gesamte Dect Netz aus. Habe ich etwas falsch verstanden?

Vielen Dank liebes Snom Team.

Die Geräte sind wirklich super.

1 Comment

Hi, I came back to you in a ticket since the answer to this was quite lengthy and we may need to go into details about your own system.

Login or Signup to post a comment