How can we help you today?
Start a new topic
Answered

snom 320 tftp option nicht verfügbar

Hallo,

Ich möchte gerne meine snom 320 Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzen, da das Admin Passwort nicht mehr bekannt ist.

Leider kommt bei einem Reboot nicht die tftp Option.

1. Message Lampe leuchtet auf

2. Sending DHCP Requests

3. IP & MAC Adresse

4. Check update

Hab versucht auch während dem Start die Raute-Taste zu halten.

Allerdings bleibt dann die Message-Lampe an, und am Bildschirm wird nichts angezeigt.

Über Antworten würde ich mich freuen!
Mit freundlichen Grüßen

Philipp Rass

Best Answer

Guten Tag, 

Oh, wenn TFTP nicht möglich ist, dann sieht nicht gut aus. 

Wissen Sie welche Firmware Version läuft auf dem Gerät?

Seit  Firmwareversion 8.7.3.7 ist es möglich, Telefone der 3xx Serie durch  folgende Tastenfolge auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:

* Lautstärketaste hoch * Lautstärketaste herunter # 

Bitte beachten sie auch folgeden Hinweis: 

Das Produkt, für das der Fehler gemeldet wurde, ist abgekündigt und bereits außerhalb der Lebensdauer (End of Life).
 Wir können daher keinen technischen Support oder Firmwareupdates  mehr anbieten (ausgenommen ist der gesetzlich vorgeschriebene und  berechtigte Austausch bei Hardwaredefekt). Ausführliche Information zu  unseren Produktlebenszyklen und empfohlenen Nachfolgeprodukten können hier nachgelesen werden.
 Aus den oben genannten Gründen werden wir daher dieses Ticket schließen. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

snom support team

Answer

Guten Tag, 

Oh, wenn TFTP nicht möglich ist, dann sieht nicht gut aus. 

Wissen Sie welche Firmware Version läuft auf dem Gerät?

Seit  Firmwareversion 8.7.3.7 ist es möglich, Telefone der 3xx Serie durch  folgende Tastenfolge auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:

* Lautstärketaste hoch * Lautstärketaste herunter # 

Bitte beachten sie auch folgeden Hinweis: 

Das Produkt, für das der Fehler gemeldet wurde, ist abgekündigt und bereits außerhalb der Lebensdauer (End of Life).
 Wir können daher keinen technischen Support oder Firmwareupdates  mehr anbieten (ausgenommen ist der gesetzlich vorgeschriebene und  berechtigte Austausch bei Hardwaredefekt). Ausführliche Information zu  unseren Produktlebenszyklen und empfohlenen Nachfolgeprodukten können hier nachgelesen werden.
 Aus den oben genannten Gründen werden wir daher dieses Ticket schließen. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

snom support team

1 person likes this

Vielen Dank für die Antwort.

leider Firmware 6.X

Allerdings ist über Nacht etwas absurdes passiert. Nachdem ich mit gepresster Raute Taste gebootet habe, ist zwar immer noch nichts erschienen am Display, hab dann aber nach ein paar Minuten die Ziffer 1 und 2 probiert zu drücken, sowie das Häckchen.

Dabei hat sich nichts getan. Somit habe ich es dabei belassen und das Telefon nicht mehr berührt (Message Lampe hat weiterhin geleuchtet).

Heute in der Früh scheint das Telefon zurückgesetzt zu sein und ich werde mit der Konfiguration befragt :)

tftp erscheint weiterhin nicht, aber es funktioniert wieder :)

Danke trotzdem!

Super, es freut mich, dass es funktioniert hat!

MfG

snom support team

Login or Signup to post a comment