How can we help you today?
Start a new topic

Jabra Engage 75 Headset

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe von mehrere Jabra Engage 75 Headsets mitsamt EHS Adaptern (14201-30) für unsere Snom D375 Telefone gekauft.

Leider wird das Klingelsignal nicht an das Headset weitergeleitet.

Ich kann zwar, wenn das Snom Telefon klingelt, den Anruf über das Headset annehmen (durch Betätigen des Annahme-Knopfes auf dem Headset), jedoch höre ich vorher auf dem Headset kein Klingeln wenn ein Anruf ankommt.

Bei Anrufen die über Handy auf dem Headset ankommen funktioniert dies einwandfrei (jeweils ein Handy ist mit dem Jabra Engage Gerät verbunden)

Ich habe bereits mit Jabra gesprochen. Allerdings sagte mir der Kundenservice, dass dies wohl ein Problem des Snom Gerätes sei und ich mich an Ihren Kundensupport wenden soll.

Die Firmware des Snom und des Jabra Gerätes ist jeweils auf dem neusten Stand.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Sehr geehrter Herr Loosen, 

leider befindet sich dieses Headsest Jabra Engage 75 nicht in der Liste der unterstützten Headsets. 

Siehe mehr: 

https://service.snom.com/display/wiki/Supported+Headsets

Mit freundlichen Grüßen

snom support team

Hallo,

haben Sie es mal mit der USB-Verbindung (ohne EHS) vom Jabra zum Snom versucht? Damit klappt es bei mir sehr gut. Ggf. sollten Sie auch die Firmware-Version prüfen.

Herzliche Grüße

Johannes Bornholdt

Liebes Support Team,

ich hänge mich mal an das Thema dran und wäre zum einen sehr dankbar, wenn Ihr die neuen Jabra Headsets auch mal alle in die Kompatibilitätsliste aufnehmen könntet – die gelisteten sind z.T. ja nicht mehr verfügbar (das 9470 wurde ja durch das Engage 75 abgelöst). Wir setzen diese sehr erfolgreich mit Euren Telefonen ein – im Idealfall per USB an den neuen, ansonsten per EHS Adapter oder auch ohne an den alten…

Ein Problem, das bei uns seit dem Starface 6.7.2.20 Update (und damit einhergehend der snom Firmware 10.1.51.12.0) auffällt, ist, dass von unserer CTI Integration (Daylite auf macOS über Starface Plugin an per USB ans Headset gekoppelte D745/D345) gestartete Anrufe automatisch den Lautsprecher aktivieren, obwohl das Headset Icon aufleuchtet und eingehende Telefonate auch per Headset angenommen werden können. Erst nach einem Klick auf die Headset Taste am snom leitet den Anruf auf dieses weiter… Ich habe in der Jabra App keine Einstellung finden können, die das ändert – ebensowenig im snom Web Interface (es wäre auch nervig, sich an allen Telefonen dazu einloggen zu müssen). Kann es sein, dass es hier zu einem Problem zwischen der snom Firmware und dem Jabra USB Headset bei ausgehenden Telefonaten kommt?

Herzlich dankt,

Christian Mais

NÄGEL + KÖPFE GmbH

Try the USB connection without EHS from the Jabra to the Snom. Because this Omegle works perfectly for me. Hope it also works efficiently for you. And also you should check out the version of the firmware.  

Login or Signup to post a comment