How can we help you today?
Start a new topic

Deregistrierung eine A170 Headsets

Hallo zusammen,

ich habe bei einem A170 Headset das Problem, dass es scheinbar die Registrierung zu seiner Basis vergessen hat, bzw. diese nicht mehr funktioniert. Wie man die Registrierung an der Basis aufhebt, verrät einem das Handbuch. Leider konnte ich keine Information dazu finden, wie man dies am Headset tut.

Der beschriebe Weg im Handbuch geht davon aus, dass das Headset noch mit der Basis gekoppelt ist, da die Deregistrierung ja auch vom Headset quittiert wird. Leider brachte dieser Weg ebenso wenig, wie der Versuch das Headset anschließend trotzdem neu mit der Basis zu verbinden.

Als Zusatzinformation: Um zu prüfen, ob mein Weg eigentlich hätte funktionieren müssen und es ein Hardware-Defekt sein könnte, habe ich folgende Schritte durchgeführt.

- Headset 1 (anderes Gerät) mit Basis A koppeln

- Basis A ausschalten

- Basis B einschalten und in Pairing-Mode wechseln (derzeit kein Headset registriert)

- Headset 1 auf Basis B auflegen

Das Ergebnis war, dass auch dieses Headset keine erneute Registrierung vornehmen will, solange es aus seiner Sicht noch mit einer anderen Basis gekoppelt ist.

Habe ich hier irgendwo die entscheidende Information übersehen?

Besten Dank schonmal und viele Grüße

Christoph André

Christoph,

Are you using the A170 with the Snom A230 DECT dongle connected to a Snom Deskphone? Or is your problem that the A170 does not charge when placed in the charging cradle?

Regards,

Snom Support

Hi,

my problem is, that the A170 headset isn't in sync with the base station (not the A230 DECT dongle) anymore. The manual only explains how to deregister the base station but not how to do this on the headset directly. But as long as the headset thinks it is registered to some device it doesn't accept any new registration. How can I deregister or reset a headset directly?

Kind Regards

Christoph

Login or Signup to post a comment