How can we help you today?
Start a new topic

SNOM D385: Foto zur Identität hinzufügen funktioniert nicht

Hallo, ich möchte bei meinem neuen SNOM D385 zur jeweils erfolgreich eingerichteten Identität ein Foto hinzufügen. Ich habe nun alles versucht: jpg, jpeg, png in verschiedenen Größen bis hin zur maximalen Größe 640x480. Leider alles erfolglos. Auch ein Factory-Reset sowie verschiedene geladene Firmware-Versionen blieben erfolglos: es erscheint einfach kein Bild zur Identität im Display.  Hat jemand eine Idee bzw. Unterstützung für mich? Funktionieren sollte das mit den Minibildern ja schon...

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Welche Firmwareversion benutzen Sie? 

Das Feature sollte wie hier beschrieben funktionieren: https://service.snom.com/display/wiki/ID+Photo+Upload+-+V10

Anbei ein Beispiel-Foto.

Mit freundlichen Grüßen,

Catalina Moritz

susan.png
(16.6 KB)

Hallo Catalina, 

Danke für Ihre Antwort. Diese Funktion mit den Fotos im Telefonbuch meine ich aber nicht; das funktioniert. Ich meine das Merkmal, zu jeder SIP-Identität ein Foto hinzufügen zu können. Man würde dann auf dem Display neben der Registrierung nicht dieses grüne Piktogramm, sondern eben ein Foto zur Identität sehen (siehe Anlage). Das funktioniert leider nicht.

Viele Grüße

Meine Software ist die: snomD385-SIP 10.1.39.11

Hallo Thomas,

Genau das meinte ich auch, es sind die erste 3 Bilder von https://service.snom.com/display/wiki/ID+Photo+Upload+-+V10 .

Ich habe es gerade mit D385, Version 10.1.39.11 und susan.png getestet:

-unter Identität 1 -> bei Foto auf Browse geklickt und dann susan.png gewählt:

- dann auf Übernehmen geklickt, dann konnte ich das Foto schon sehen:

-und ich konnte das Foto auch gleich auf dem Display sehen:

Können Sie bitte auch mit susan.png probieren?

Viele Grüße,

Catalina

Hallo Catalina,

ich war zwei Wochen unterwegs und konnte Ihre Lösung erst jetzt testen - Sorry. Ich habe nun die Datei "susan.png" auf den PC geladen und danach versucht, diese in das Telefon zu bekommen: leider erfolglos! Ich kann die Datei auswählen und auch mit "Übernehmen" bestätigen; leider wird die Datei nicht wie bei Ihrem Screenshot angezeigt und scheinbar auch nach dem hochladen ins Telefon nicht ausgewertet. Ich habe es mit drei verschiedenen Browsern (Chrome, Mozilla, MS Explorer) versucht, die Anmeldung am Telefon von http auf https umgestellt und erneut eine kompletten Reset mit Firmware-Reload ausgeführt. Genutzt hat es alles nichts, außer dass wieder 2 Stunden vorüber sind. Haben Sie evtl. noch einen anderen Tipp für mich oder sollte ich das Telefon über die bestehende Garantie tauschen lassen? Ich habe langsam keine Lust mehr...

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

Wenn das Telefon sonst normal funktioniert glaube ich nicht dass das ein Hardwaredefekt sein kann. Vieleicht ist bei Ihnen irgendeine Einstellung anders als bei mir oder es passiert etwas unerwartet. 

Ich erstelle gleich ein neues Ticket für Sie und schaue mir gerne Ihre Logs und Einstellungen an.

Viele Grüße,

Catalina

Hallo Catalina,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich Ihnen die zur Fehleranalyse nötigen Dateien zusenden kann.

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

Ich habe gestern ein Ticket aufgemacht und dort die Schritte erklärt. Bitte schauen Sie unter Tickets, könnne Sie das Ticket sehen?

Viele Grüße,

Catalina

Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass ich bei einem snom D385 mit der Firmware "snomD385-SIP 10.1.33.35" den Identitäten kein Foto hinzufügen kann. Ich habe die bei einer Bildgröße von 320x320 Pixel die Formate jpg, png und bmp ohne Erfolg versucht. Auch das Beispielbild "susan.png" funktioniert nicht.
Ich gehe wie folgt vor: Foto Duchsuchen - auswählen - Übernehmen. Danach erscheint das Bild weder in der Web-Administration noch im Telefon.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank und Gruß
Stephan Engelhardt

Hallo,
Update...
Ich habe testweise statt den Fritz!Box Registrar eine Identität mit einem Telekom-Registrar angelegt (tel.t-online.de). Bei dieser Identität kann ich das Foto hinterlegen. Seltsam...
Gruß
Stephan Engelhardt

Hallo Herr Engelhardt,

Das ist tatsächlich seltsam. Wird die Fritz!Box-Identität vielleicht automatisch provisioniert?

Ich habe für Sie ein neues Ticket aufgemacht. Können Sie bitte die Settings und Logs dort anhängen (genaue Schritte im Ticket)?

Mit freundlchen Grüßen,

Catalina Moritz

Hallo Herr Engelhardt,

Mit Ihren Einstellungen konnte ich das von Ihnen gemeldete Fehlverhalten reproduzieren und habe es in unserem Bug-Tracking-System mit ID SAP-4018 registriert.

Ich informiere Sie, sobald wir eine Lösung für Sie haben. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundliche Grüßen,
Catalina Moritz

Hallo,

Herr Engelhardt hat auch herausgefunden, dass der Bindestrich in der Nutzerkennung (Username) das Problem verursacht. Sobald man die Bindestriche löscht ist das Bild da!

Vielen Dank für das Workaround!

Mit freundlichen Grüßen,

Catalina Moritz

Login or Signup to post a comment