How can we help you today?
Start a new topic

Phone D385

D385-Softwareupdate hat geklappt und die Verbindung über WLan funktionierte einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Mitarbeitern das tolle Teil erläutern wollte. Ich stellte einmal DHCP aus und vergab eine feste IP Adresse. WLAN wurde erkannt, doch die Registrierung erfolgte nicht mehr, auch nicht nach einem Neustart.

Ich ließ wieder DHCP zu und das Telefon bleibt ausschließlich nur noch bei dem Punkt DHCP Request... hängen.

Um weiter zu kommen Kreuzchentaste drücken und feststellen, dass das Telefon offensichtlich mit WLAN verbunden ist, aber auf Grund der fehlenden IP keine Registrierung erfolgt. Nun IP Einstellungen gelöscht , wieder hochgefahren-- Über WLAN keinen Erfolg mehr.

An LAN gesteckt und sofort hat alles funktioniert, WLAN STick entfernt. Mit gestecktem WLAN Stick kommt auch nur DHCP Request ohne Ip Adresse. Das Heißt, das Telefon versucht schon über WLAN eine IP zu erhalten, bekommt aber keine.

cfg
(114 KB)
1 Comment

Hallo Frank, 

ich habe hier mit einer aktuellen Version getestet und scheint zu funktionieren!

Würden Sie die Version bei Ihnen testen?

10.1.29.1 scheint nicht zu funktionieren!

Mit freundlichen Grüßen

snom support team

Login or Signup to post a comment