How can we help you today?
Start a new topic
Answered

Konftel Wx300 mit SNOM M700 DECT

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wir möchten gerne ein Konftel Wx300 bei unserem Kunden installieren, welcher ein SNOM M700 Mehrzellen DECT an einer 3CX betreibt.

Das Problem ist, egal was wir Probieren, beim versuch das Konftel mit dem DECT zu verbinden, erscheint immer "Fehlgeschlagen" im Display.

Unsere Vorgehensweise:

- Nebenstelle in der 3CX erstellt

- Nebenstelle in SNOM M700 eingebunden

- Mobilteil anmelden geklickt

- Konftel versucht anzumelden -> PIN Eingabe -> Fehlgeschlagen

Wir haben auch schon versucht die PIN zu ändern oder auf Default (0000) zu setzen aber alles ohne erfolg.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Alle anderen Geräte funktionieren an der DECT.

Gibt es da ggf. einen Workaround?

Best Answer

Hi Marc,

In Version 04.00/B0002 gibt es leider einen Bug (Interne ID DECT-495), können Sie bitte auf Version 355/25 downgraden und nochmals probieren?

•  Firmware update server address: http://dect.snom.com
  •  Firmware path: B355B25H355B25
  •  Required version: 355
  •  Required branch: 25 

Viele Grüße

Snom Support

Hallo,

Der folgende Artikel könnte helfen:

https://helpdesk.snom.com/support/solutions/articles/6000145049-registering-the-konftel-300wx-with-the-snom-dect-m700-m300

Mit freundlichen Grüßen,

Snom Support

Hallo,

wir sind nach dieser Anleitung bereits vorgegangen, leider ohne Erfolg.

VG

Marc Amlung

Hallo,

welche Firmware-Version haben Sie auf der Basisstation?

Mit freundlichen Grüßen,

Snom Support

Hallo,

Firmware: 04.00/B0002 vom 30.12.2017

VG

Marc

Answer

Hi Marc,

In Version 04.00/B0002 gibt es leider einen Bug (Interne ID DECT-495), können Sie bitte auf Version 355/25 downgraden und nochmals probieren?

•  Firmware update server address: http://dect.snom.com
  •  Firmware path: B355B25H355B25
  •  Required version: 355
  •  Required branch: 25 

Viele Grüße

Snom Support

Hallo,

leider haben wir aktuell Probleme mit der Version BSV450B08 (base). HIer kommt auch immer Fehlgeschlagen.Ein Rollback auf eine andere Version ist ja leider nicht möglich.

Weder mit FFFFFFFFFF noch mit Eingabe der IPEI funktioniert dies.

Hallo Herr Hofmann,

Wir bearbeiten Ihr Problem in Ticket #27664.

Generell sollten die Probleme mit Konftel ab der Version 410B1 gefixt sein. Mehr dazu hier: https://service.snom.com/display/wiki/Registering+the+Konftel+300Wx+with+the+Snom+DECT+M700+and+M300

Mit freundlichen Grüßen,

Catalina Moritz

Hallo,

wir haben Version 410B14 im Einsatz und ich kann auch kein Konftel mehr einbuchen:

image

Konftel 300Wx habe ich auch auf neueste Firmware 2.0.3 aktualisiert.

Gibt es hierzu eine Lösung?

VG

Hallo Peter,

wurde auch die DECT Firmware aktualisiert? Diese muss separat per SD Karte aktualisiert werden.

Gruß

Hallo Maximilian,

ja, DECT Version ist aktualisiert auf Version 937.

VG

Hallo Peter,

ich vermute dann muss die neuste Firmware installiert werden. In den Release Notes der BS440B03 HS440B03 ist der Fix "DECT-495 - FIX: Unable to pair Konftel 300Wx handset" zu sehen. Mit dem BS450B08 HS450B05 Release Candidate - April 2019 hat es zuletzt funktioniert.

Viel Erfolg.

Hi Peter,

Mit der  Version 410B14 ist der Fix auch drin, dort sollte das Konftel auch funktionieren. Wenn es in 410B14 nicht geht dann denke ich nicht dass 450Bx etwas bringt. 

Soll ich für Sie ein Ticket aufmachen, damit Sie uns den Syslog mit Loglevel auf Debug  privat schicken können? Dies würden wir dann an Entwicklung weitergeben.

Bitte mit der Version 450Bx sehr vorsichtig sein und nicht auf Produktionsgeräte installieren! Diese Version ist erst nur als Testversion freigegeben, hat schon ein paar bekannte Probleme und wenn Sie einmal 450Bx installiert haben können Sie nicht mehr downgraden.

Gruß,

Catalina

Guten Morgen Catalina,

Danke für den Hinweis.

Wenn das Problem eigentlich gefixt sein sollte, bitte ein Ticket eröffnen.

VG,

Peter

Hallo Herr Klug,

Ich habe Ticket #27884 für Sie erstellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Catalina Moritz

Login or Signup to post a comment