How can we help you today?
Start a new topic
Answered

Snom D345 Update-Detection

Telefone des Typs Snom D345 mit Firmware 8.9.3.80 werden per XML-Datei provisioniert. Dabei wird auch das aktuelle Update überprüft und ggf installiert. Wird das Telefon nun in Werkszustand zurückgesetzt dann führt das zu einer erneute Installation der FW obwohl diese bereits auf aktuellem Stand ist.

P.S.: Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert, leider kann ich sie im Profil nicht anpassen. die Domäne muss von capita.com auf capita-europe.com geändert werden

Best Answer

Das Verhalten ist erwartet. Wenn das Telefon in Werkszustand zurückgesetzt wird, wird auch die Information verloren, welche Version-URL zuletzt provisioniert wurde. Daher macht das Telefon nochmals ein Firmware-Update.

Ich habe Ihre neue Email mit Ihrem Account geknüpft. Jetzt sollten Sie beide Emails in Ihrem Account haben und capita-europe.com ist die Default-Email.

Vielleicht hat der Provisionierungserver damals keine firmware-settings provisioniert, oder das "Update Verhalten" nicht auf "Automatisch aktualisieren" gesetzt. In dem Fall installiert das Telefon die FW nicht nochmals. 

Die Firmware-Update wird dann gemacht, wenn das Telefon in dem firmware-settings ein neues Wert für das "firmware"-Parameter bekommt, weil es altes und neues Wert vergleicht (und wenn diese unterschiedlich sind macht das Telefon ein Firmware-Update). Nach dem Reset ist das alte Wert immer leer.

Das war mir aus vorangegangenen Versionen nicht bekannt. Hier wurde nur ein Update durchgeführt wenn die installierte Version nicht der auf dem Server vorhandenen Version entspricht, zumindest hatte ich diesen Eindruck.

Vielen Dank für die Anpassung der Adresse :)

Answer

Das Verhalten ist erwartet. Wenn das Telefon in Werkszustand zurückgesetzt wird, wird auch die Information verloren, welche Version-URL zuletzt provisioniert wurde. Daher macht das Telefon nochmals ein Firmware-Update.

Ich habe Ihre neue Email mit Ihrem Account geknüpft. Jetzt sollten Sie beide Emails in Ihrem Account haben und capita-europe.com ist die Default-Email.

Login or Signup to post a comment