How can we help you today?
Start a new topic

SNOM DECT M700 Mobilteile M65

Sehr geehrtes Support Team,

wir haben von SNOM eine ganze Ladung an Telefonen erhalten die wir für unsere Endkunden konfigurieren wollen.

Als Basis Dient eine 3CX Telefonanlage.

Ich habe bereits die DECT-Stationen installiert und konfiguriert, jedoch haben wir leider ein kleines Problem.

Gewünscht waren 10 Stationen, die alle die "gleiche Konfiguration" bekommen. 5 Stationen sind in Gebäude A und 5 Stationen sind in Gebäude B

D.h. der Endnutzer wollte das sich User aus Gebäude A auch auf die Anlage in Gebäude B verbinden können und somit auch telefonieren könnten, wenn Sie sich im anderen Gebäude aufhalten.

Das Prinzip des Mehrzellen Modus habe ich dann auch schnell entdeckt, das hat auch so weit ganz gut funktioniert.

Jedoch ist hier das Problem, das Gebäude A und Gebäude B nicht in der Reichweite der anderen Stationen wären, womit die Mehrzellenkonfiguration hinfällig wäre (zumindest interpretiere ich das so)

Deswegen wende ich mich jetzt an Sie!

Haben Sie einen Vorschlag oder eine Idee mit der wir dieses Problem lösen können und die Verbindung über die größere Fläche und zwischen den Gebäuden garantieren können?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüße,

Sven Brettschneider

1 Comment

Sehr geehrter Herr Brettschneider,

Ich denke, Sie sollten das sog. Insel Szenario in Betracht ziehen.
Das Inselszenario ist wie folgendes realisierbar:

1. Es darf zwischen den Basen an den Kanten der vorhanden Inseln absolut keinen DECT-Empfang geben! (Zwischen Gebäude A und B)
2. Es sollte für jede Insel eine Master Basis aufgesetzt werden. Diese wird dann den jeweiligen DECT-Bereich abdecken.
3. Die Konfigurationsdaten (wie Benutzer etc.) - werden dann via ethernet synchronisiert werden.
4. Und damit dies funktioniert sollten Sie auf den Master Basen die Einstellung "Allow multi primary" auf ON(Auf Deutsch: Multi Primary Erstellung erlauben, die finden Sie unter dem Menu Punkt Mehrzelle)  setzen.

Hinweis: In dieser Situation haben Sie mehr als einen DECT-Baum und das sog. Handover wird nicht funktionieren, wenn Sie sich von einem Baum in einen anderen bewegen. In Ihrem Fall von Gebäude A nach Gebaude B.

Mit freundlichen Grüßen
S. Khalihina

Login or Signup to post a comment