How can we help you today?
Start a new topic

Installation M700 in Multizellenmodus

Sehr geehrtes Supportteam,

wir wollten am Freitag eine Intallation mit 35 M700 Basisstationen durchführen. Die Basen sind auf dem aktuellen Softwarestand.
Ich habe die Stationen im Labor auf die Installation vorbereitet.Firmwarestand Kontrolle, feste IP vergeben, Ländercode, Zeiteinstellung und Multizellen-Modus definiert.
Basis 1 auf Primary(Master) definiert für den Multizellenbetrieb.
Anschließend alle weiteren 24 Stationen als Sekundär (Slave).
Alle Basen hatten sich die Konfiguration von der Basis 1 geholt.
Die Master hatte im Labor alle 35 Basen in der Kette aufgelistet.

Bei der Installation haben wir festgestellt, das die Wahl der Master-Basis nicht die Beste war.
Die Basis war sehr alleine und konnte per Luft nur eine Slave-Basis erreichen.
Des weiteren konnten wir aus bautechnischen Gründen noch nicht alle 35 Basen in Betrieb nehmen,sondern nur 12.
Wir entschieden uns, das wir eine Slave-Basis zum Master machen, weil diese mindestern per Luft 3 Basen ereichen kann. Die Ursprüngliche Master-Basis kam bei der Installation noch nicht in Einsatz, sondern die umkonfigurierte.
Leider hat dies in der Praxis nicht funktionert. Die neue Master-Basis hat die anderen 11 Slave-Basen nicht erkennt, bzw. wurden diese nicht in der Ketten-Darstellung aufgelistet. Des weiten startete die neue Basis ständig neu. Per Ping und optisch an der Status-LED erkennbar. Die LED wechselte mehrmals von grün auf plinkend rot.

Da der Versuch gescheitet war, eine Dectkette aufbauen zu können. Habe ich die Sicherung der Master-Box auf die aktuelle werdene Master-Box wiederhergestellt.
Leider hatte auch diese keine Dect-Kette aufbauen können.
Die Entfernung der Basen kann aber nicht der Grund sein, da wir per Telefon (*47*) den Pegel messen konnten und auch per Anruf keine Probleme hatten.

Frage 1) Wo könnte der Fehler liegen?
Frage 2) Warum startete die Master-Box immer wieder neu?

Ich bitte um Ihre Unterstützung! Gern können Sie mich auch telefonisch unter der Rufnummer +49173/2450839 erreichen.

Mit freundlichen Gruß
Ralf Kresak

tevitel telecommunications GmbH
Am Borsigturm 42
13507Berlin
tel +49 (30) 30 20 3-0
sales +49 (30) 30 20 3-555
service +49 (30) 30 20 3-456
fax +49 (30) 30 20 3-399
http://www.tevitel.de

Sitz der Gesellschaft: Berlin
Amtsgericht Charlottenburg HRB 135531 B
Ust-IdNr.: DE 279 220 370
Geschäftsführer Dietmar Bräuer

1 Comment

Ralf,

I have converted this into a support ticket. You may want to remove your contact information from this public forum posting.

Regards,

Snom Support

Login or Signup to post a comment