How can we help you today?
Start a new topic

Snom Vision Tastenerweiterung

Hallo.

Technische Frage:

Kann ich die Snom Vision Tastenerweiterung auch für die Snom 760 oder D765 Serie einsetzen, oder auch als eigenständiges Gerät mit den Virtuellen Tasten für die Action Url verwenden? 

LG

Hi,

Yes, the Snom Vision can also be used with the 7xx series. It cannot be used as a stand-alone device though, as it now requires pairing with a phone before being activated. 

Best regards,

Hallo Danke. 

Kann ich die Displayhelligkeit als Elektroniker mit dem Einbau eines Potis regeln?

Gibt es eine Umbauanleitung?

LG Gruber

Hallo Herr Gruber,

wir empfehlen ausdrücklich keine Umbauten an den Geräten vorzunehmen; darüberhinaus werden Schaltpläne etc. aus Gründen der Vertraulichkeit nicht herausgegeben.

Mit freundlichem Gruß

Norman Schwirske

-Snom Support Team-

Hallo Hr. Schwirske.

Ok. habe folgendes aus dem Forum aufgegriffen, aber wie geht das genau mit einem dunklem Bild als Hintergrund?

In the meantime, a workaround is to insert a USB stick with a dark image 272 x 480 pixels on it and click the photoalbum button to make the screen go dark. This adds an extra button click before and after calls but it's better than putting the whole thing back in the box!

LG Gruber

Sehr geehrter Herr Gruber,

die Anleitung beschreibt nicht die Änderung des Hintergrundbildes sondern das Anzeigen eines dunklen Fotos.

Dazu bitte das entsprechende Bild in der richtigen Größe auf einen USB-Stick legen und diesen an das Vision anschließen.

Die Funktionstaste unten rechts (nicht die Pfeiltaste) sollte die Photoalbum-Funktion starten, eventuell ist ein durchblättern bis zum Erreichen der Albumauswahl nötig. 

Das Bild wird dann temporär vom USB-Stick geladen.

Getestet mit: 

Vision@1.2.5 ohne Pairing

Vision@1.3.8 mit Pairing (Snom760 @ 8.9.3.60)

Mit freundlichem Gruß

Norman Schwirske

-Snom Support Team-

Sehr geehrter Herr Schwirske.

Danke für ihre Infos.

Habe mir ein paar Bilder zusammengestellt und auf 270x480 Pixel gebracht und unter .jpg mit 120 kB Größe ins Root Verzeichnis auf den USB Stick kopiert. Was habe ich bisher falsch gemacht?

Meine Vision mit der V1.3.8 erkennt scheinbar den USB Stick nicht, auch mit einem anderen USB Stick bin ich gescheitert.

•             In welchem Format muss dieser USB Stick Formatiert sein?

•             Welche Speichergroesse darf er haben?

•             Wie groesse duerfen die einzelnen Dateien sein?

•             Welches Format muessen die Dateien haben?

•             Wie viele Dateien kann der Fotoalbum laden?

•             Wie geht der Fotoalbum mit Ordner- u. Unterordnern um?   

•             Im Wiki ist darueber nichts zu finden!

Gehe ich recht in der Annahme das der USB Stick stecken bleiben darf und mit der rechten unteren Taste wird in den jeweiligen Stammordner (Root) geblättert. Stimmt meine Annahme so?

Sobald eine andere Taste gedrueckt wird, geht das Display wahrscheinlich wieder auf die Standardanzeige zurueck.

Eine andere Loesung ueber die Tasten wie zB. ein Timmer fuer die Camera Abschaltung ueber die Action URL mit

http://Benutzer:Passwort@10.0.0.1xx/command.htm?key=P1,100,10000;CANCEL; oder so ähnlich, wäre das keine Lösung???

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Gruber

Hallo,

im Test befand sich ein Transcend JF780 USB3.0 8GB Stick; dieser ist in FAT32 formatiert.

Das Testbild hier hatte genau die Abmaße wie von Ihnen angeführt bzw. zitiert: 272 x 480; die getesteten Formate sind JPG und PNG.

Um das Feature als "Helligkeitsreduzierer" zu nutzen, macht hier wahrscheinlich nur ein dunkles Bild Sinn, da die Bilder automatisch und nur automatisch durchgeblättert werden. 

Grüße aus Berlin

Norman Schwirske

-Snom Support Team-

1 person likes this

Hallo Herr Schwirske.

Können Sie mir dies als Ticket umwandeln bzw. anlegen?

Habe dazu noch diverse Fragen wie:

Kann ich eine Ausgangsmeldung (http oder UDP usw.) von meiner Alarmanlage in die Snom Vison als Eingangsmeldung verarbeiten und als Blinklicht in der Taste oder am Displayfeld anzeigen lassen. Div. Ausgänge als Action URL funktionieren ja schon ganz gut.

Wie müssen solche Befehle aussehen bzw. mit welcher Context/Type: Value können diese Empfangen und dann als Info angezeigt werden?

LG Gruber

hoffentlich nur auf Urlaub?

habe selbst ein Ticket eröffnet!

Die Wartezeit ist einfach nicht erträglich! 

Lg Gruber

Login or Signup to post a comment