How can we help you today?
Start a new topic
Answered

Call Transfer D725 D765

wir setzen Snom Telefone Typ 725 und 765 hinter einer Fritzbox 7490 ein. Leider funktioniert die Weitervermittlung intern (transfer) nicht. Hier kommt eine Störung, dass es fehlgeschlagen ist.

Bitte könnten Sie mir mitteilen, wie die Telefone konfiguriert werden müssen, damit wir die Weiterleitung nutzen können.

Vielen Dank

Best Answer

Guten Tag,

es scheint tatsächlich so, dass die Fritz!Box das gewünschte Verhalten nicht unterstützt.

Auszug:
"Voraussetzungen / Einschränkungen

Das Vermitteln von einem IP-Telefon, z.B. FRITZ!App Fon, an ein anderes Telefon wird nicht unterstützt."

Eine Anfrage bei AVM dazu läuft.

Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

Gruß

Norman Schwirske

-Snom Support Team-

Quelle:

https://avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesupport/detail/de_FRITZ-Box-7490/60_Telefongespraeche-vermitteln/ 

Answer

Guten Tag,

es scheint tatsächlich so, dass die Fritz!Box das gewünschte Verhalten nicht unterstützt.

Auszug:
"Voraussetzungen / Einschränkungen

Das Vermitteln von einem IP-Telefon, z.B. FRITZ!App Fon, an ein anderes Telefon wird nicht unterstützt."

Eine Anfrage bei AVM dazu läuft.

Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

Gruß

Norman Schwirske

-Snom Support Team-

Quelle:

https://avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesupport/detail/de_FRITZ-Box-7490/60_Telefongespraeche-vermitteln/ 

Hallo,

wir haben das selbe Problem bei uns im Büro. Wir haben eine fritzbox 7490 und SNOM D375 Telefone. Die Anrufweiterleitung funktioniert nicht. Gibt es irgendetwas neues zu diesem Problem zu berichten?

Besten Gruß,

Yves

Hallo Yves,

Haben Sie probiert, die physikalische Transfertaste vom Telefon zu benutzen?

Bei mir hat das folgende funktioniert: 

-Gespräch entgegen nehmen 

-Gespräch auf Hold setzen 

-interne Nebenstelle anrufen. Anruf entgegen nehmen
-zweimal die Transfertaste drucken

Als ich das im Lab getestet habe hat mir das Telefon einen Fehler vom Server gezeigt aber der Transfer wurde trotzdem korrekt durchgeführt. Ich hoffe das  klappt bei Ihnen auch.

Mit freundlichen Grüßen,

Catalina Oancea

Ich habe dasselbe Problem mit dem snom D345 SIP 8.9.3.80 und der Fritz!Box 7590 Fritz!OS 7.01. 

Der Workaround von Catalina klappt nicht, auch dort schlägt der Transfer fehl. Der Transfer von Yealink T46S und T48S an der Fritz!box funktioniert hingegen einfach und fehlerfrei.

Gibt es eine Lösung oder eine besondere Einstellung dazu?

Hallo Lucas,

Können Sie bitte für das Problem einen Ticket aufmachen und daran Ihre Settings und den SIP Log / PCAP Trace anhängen? So können wir uns die Logs anschauen und hoffentlich Ihr Problem besser verstehen.

Bitte auch wenn möglich einen Trace mit dem funktionierenden Transfer an dem Ticket anhängen, damit wir vergleichen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Catalina Oacea

Login or Signup to post a comment