wir setzen Snom Telefone Typ 725 und 765 hinter einer Fritzbox 7490 ein. Leider funktioniert die Weitervermittlung intern (transfer) nicht. Hier kommt eine Störung, dass es fehlgeschlagen ist.
Bitte könnten Sie mir mitteilen, wie die Telefone konfiguriert werden müssen, damit wir die Weiterleitung nutzen können.
Vielen Dank
Best Answer
N
Norman Schwirske
said
over 4 years ago
Guten Tag,
es scheint tatsächlich so, dass die Fritz!Box das gewünschte Verhalten nicht unterstützt.
Auszug: "Voraussetzungen / Einschränkungen
Das Vermitteln von einem IP-Telefon, z.B.FRITZ!App Fon, an ein anderes Telefon wird nicht unterstützt."
wir haben das selbe Problem bei uns im Büro. Wir haben eine fritzbox 7490 und SNOM D375 Telefone. Die Anrufweiterleitung funktioniert nicht. Gibt es irgendetwas neues zu diesem Problem zu berichten?
Besten Gruß,
Yves
C
Catalina Moritz
said
over 2 years ago
Hallo Yves,
Haben Sie probiert, die physikalische Transfertaste vom Telefon zu benutzen?
Bei mir hat das folgende funktioniert:
-Gespräch entgegen nehmen
-Gespräch auf Hold setzen
-interne Nebenstelle anrufen. Anruf entgegen nehmen -zweimal die Transfertaste drucken
Als ich das im Lab getestet habe hat mir das Telefon einen Fehler vom Server gezeigt aber der Transfer wurde trotzdem korrekt durchgeführt. Ich hoffe das klappt bei Ihnen auch.
Mit freundlichen Grüßen,
Catalina Oancea
L
Lucas Petrich
said
over 2 years ago
Ich habe dasselbe Problem mit dem snom D345 SIP 8.9.3.80 und der Fritz!Box 7590 Fritz!OS 7.01.
Der Workaround von Catalina klappt nicht, auch dort schlägt der Transfer fehl. Der Transfer von Yealink T46S und T48S an der Fritz!box funktioniert hingegen einfach und fehlerfrei.
Gibt es eine Lösung oder eine besondere Einstellung dazu?
C
Catalina Moritz
said
about 2 years ago
Hallo Lucas,
Können Sie bitte für das Problem einen Ticket aufmachen und daran Ihre Settings und den SIP Log / PCAP Trace anhängen? So können wir uns die Logs anschauen und hoffentlich Ihr Problem besser verstehen.
Bitte auch wenn möglich einen Trace mit dem funktionierenden Transfer an dem Ticket anhängen, damit wir vergleichen können.
Hallo Wolfgang, das Problem konnten wir nicht beheben, es liegt daran, dass die Fritzbox aus nicht ersichtlichen Gründen die Anfrage der Weiterleitung ablehnt.
S-Ruth
wir setzen Snom Telefone Typ 725 und 765 hinter einer Fritzbox 7490 ein. Leider funktioniert die Weitervermittlung intern (transfer) nicht. Hier kommt eine Störung, dass es fehlgeschlagen ist.
Bitte könnten Sie mir mitteilen, wie die Telefone konfiguriert werden müssen, damit wir die Weiterleitung nutzen können.
Vielen Dank
Guten Tag,
es scheint tatsächlich so, dass die Fritz!Box das gewünschte Verhalten nicht unterstützt.
Auszug:
"Voraussetzungen / Einschränkungen
Das Vermitteln von einem IP-Telefon, z.B. FRITZ!App Fon, an ein anderes Telefon wird nicht unterstützt."
Eine Anfrage bei AVM dazu läuft.
Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.
Gruß
Norman Schwirske
-Snom Support Team-
Quelle:
https://avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesupport/detail/de_FRITZ-Box-7490/60_Telefongespraeche-vermitteln/
- Oldest First
- Popular
- Newest First
Sorted by Oldest FirstNorman Schwirske
Guten Tag,
Auszug:
"Voraussetzungen / Einschränkungen
Das Vermitteln von einem IP-Telefon, z.B. FRITZ!App Fon, an ein anderes Telefon wird nicht unterstützt."
Eine Anfrage bei AVM dazu läuft.
Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.
Gruß
Norman Schwirske
-Snom Support Team-
Quelle:
https://avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesupport/detail/de_FRITZ-Box-7490/60_Telefongespraeche-vermitteln/
Yves Fusulier
Hallo,
wir haben das selbe Problem bei uns im Büro. Wir haben eine fritzbox 7490 und SNOM D375 Telefone. Die Anrufweiterleitung funktioniert nicht. Gibt es irgendetwas neues zu diesem Problem zu berichten?
Besten Gruß,
Yves
Catalina Moritz
Hallo Yves,
Haben Sie probiert, die physikalische Transfertaste vom Telefon zu benutzen?
Bei mir hat das folgende funktioniert:
-Gespräch entgegen nehmen
-Gespräch auf Hold setzen
-interne Nebenstelle anrufen. Anruf entgegen nehmen
-zweimal die Transfertaste drucken
Als ich das im Lab getestet habe hat mir das Telefon einen Fehler vom Server gezeigt aber der Transfer wurde trotzdem korrekt durchgeführt. Ich hoffe das klappt bei Ihnen auch.
Mit freundlichen Grüßen,
Catalina Oancea
Lucas Petrich
Ich habe dasselbe Problem mit dem snom D345 SIP 8.9.3.80 und der Fritz!Box 7590 Fritz!OS 7.01.
Der Workaround von Catalina klappt nicht, auch dort schlägt der Transfer fehl. Der Transfer von Yealink T46S und T48S an der Fritz!box funktioniert hingegen einfach und fehlerfrei.
Gibt es eine Lösung oder eine besondere Einstellung dazu?
Catalina Moritz
Hallo Lucas,
Können Sie bitte für das Problem einen Ticket aufmachen und daran Ihre Settings und den SIP Log / PCAP Trace anhängen? So können wir uns die Logs anschauen und hoffentlich Ihr Problem besser verstehen.
Bitte auch wenn möglich einen Trace mit dem funktionierenden Transfer an dem Ticket anhängen, damit wir vergleichen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Catalina Oacea
Lucas Petrich
Ticket wurde erstellt:
https://helpdesk.snom.com/support/tickets/16777
Wolfgang Weeren
Hallo,
gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Lucas Petrich
Hallo Wolfgang, das Problem konnten wir nicht beheben, es liegt daran, dass die Fritzbox aus nicht ersichtlichen Gründen die Anfrage der Weiterleitung ablehnt.
-
forum.snom.com - lost information?
-
Snom PA1 IO controls
-
Snom Bug?
-
Provisioning Config File Encryption
-
Missing OpenVPN feature in snom370-8.7.5.35-SIP-f.bin
-
Auto Firmware Upgrade using local/private provisioning server