How can we help you today?
Start a new topic
Answered

D375 Problem mit Hörerlautstärke

Hallo,

ich habe mein altes snom370 gegen ein neue D375 getauscht. Leider besteht das folgende Problem nach dem Wählen einer Nummer:

Das Rufzeichen oder die ersten Sätze des Gegenüber sind teilweise sehr laut oder sehr leise. Man hört, dass das Telefon die Lautstärke eigenständig lauter oder leiser regelt, was jedoch dazu führt, dass die Stimmen des Gegenüber teilweise zu laut oder zu leise ist. Ich muss somit bei fast jedem zweiten Telefonat manuell die Hörerlautstärke anpassen.

Das Gleiche gilt beim Einsatz eines Head-Sets.

Best Answer

Hallo Marco,

es kommt vereinzelt zu einem unerwarteten Verhalten der automatischen Lautstärkeregelung (AGC).

Die Firmwareversionen ab 8.9.3.29 - bis 8.9.3.44 sind betroffen.
Ab Version 8.9.3.45 ist AGC deaktiviert, wir arbeiten derzeit weiter an einer Optimierung. 

Firmware-Version ist 8.9.3.40.

Answer

Hallo Marco,

es kommt vereinzelt zu einem unerwarteten Verhalten der automatischen Lautstärkeregelung (AGC).

Die Firmwareversionen ab 8.9.3.29 - bis 8.9.3.44 sind betroffen.
Ab Version 8.9.3.45 ist AGC deaktiviert, wir arbeiten derzeit weiter an einer Optimierung. 

Hallo Norman,

ich hatte vor ein paar Tagen dann mein D375 auf die Firmware 8.9.3.15 downgegraded. Nach vielen Telefonaten kann ich bestätigen: Es ist nicht mehr so schlimm wie mit der aktuellsten Version. Allerdings findet immer noch eine automatische Regelung der Lautstärke statt, was aber in der Praxis leider nicht immer klappt. Man muss also immer wieder noch manuell nachregeln, da manche Gespräche zu laut, manche Gespräche zu leise sind.

Auch haben wir gerade gestern eine Anfrage von einem unserer Kunden (er hat ca. 25 SNOM D375 im Einsatz) gehabt, der das gleiche Problem schilderte.

Von daher die Frage: Wird es eine Option geben, um diese (für unsere Kunden und uns sinnlose) Funktion abzuschalten?

Gruß

Marco

Hallo Marco,

es wird derzeit an der Verbesserung gearbeitet, unsere Audio-Experten analysieren das Verhalten der Automatischen Lautstärkekontrolle (AGC) und die Rückmeldungen der Kunden.
Ihren Wunsch, dass das AGC-Feature optional wird, habe ich verstanden und aufgenommen; er ist in das Ticket für die Entwicklungsabteilung eingeflossen.

#SCPP-7447

Grüße

Norman

Login or Signup to post a comment